wer?
geboren in helsinki, finnland, seit 1996 glücklich sesshaft in salzburg. eine genießer-natur mit ausgeprägten hausverstand, ziemlich sportlich mit starker zuneigung zu den bergen & seen, stehe auf herausforderungen, bevorzuge ungewöhnliches. stamme aus einer unternehmer-familie (mutter designerin, vater „überlebenskünstler“-unternehmer) und besitze daher seit dem kindesalter eine starke arbeitsmoral sowie unternehmerisches denken. fingerspitzengefühl und einfühlsamkeit, gutes verhandlungsgeschick und genauigkeit sind einige von meinen stärken. zu den schwächen kann man ehrlichkeit und schnelles vorankommen (nicht lange um den heißen brei reden) zählen.

was?
knapp drei jahre erfahrung in einer deutschen werbe-agentur in salzburg, zuständig für skandinavische angelegenheiten. mehrere jahre im internationalen customer service bei einem renommierten gewürz-riesen in salzburg.
seit 2005 in der tourismus-branche tätig, habe tolle erfahrungen im bereich marketing & sales für die märkte skandinavien und baltischen staaten gesammelt (incoming), danach drei jahre bei geo-events/geo-reisen als projekt manager zuständig für den bereich events & incentives für österreichische top-unternehmen im in- und ausland. in juni 2012 war es soweit – habe mein eigenes gestartet: reisebüro & austria guide.
ende 2015 bin ich mutter geworden und ins gebirge gezogen. neue projekte nehme ich erst 2018/2019 entgegen.

wie?
matura, deutsch-lehrgänge auf der uni-salzburg sowie zusatzausbildungen „reisebürofachkraft“ mit reisebüro-befähigung, sowie austria guide mit befähigung. lizenzierter wanderguide.

warum?
geschätzt wird meine unkomplizierte art, ich nehme meinen partnern gerne  zusätzliche arbeit ab, bin offen für neues und lerne gerne dazu. weil ich bis zum schluss die wünsche des kunden unbedingt erreichen will, auch in heiklen momenten charmant im umgang mit jeden bin, gerne mein wissen & können mit anderen teile und immer das positive in den sachen sehe.